Volksbühne Northeim e.V.
 

Sonderprogramm 2020/21

Neben dem Hauptprogramm, das im Mitgliedsbeitrag enthalten ist, bietet die Volksbühne Northeim e.V. zusätzlich ein Sonderprogramm an. Dazu zählen Konzertbesuche, Ausflüge, gesellschaftliche Veranstaltungen sowie Theater- und Kulturreisen.

Veranstaltungen


Romanze in Kassel

Datum:29.11.2020

Der Sturm - Romanze von William Shakespeare
in der Fassung von Joachim Lux

Das Stück “Der Sturm” erzählt die Geschichte des Zauberers Prospero, der einst Herzog von Mailand war und von seinem Bruder gestürzt in die Verbannung geschickt wurde. Zusammen mit seiner kleinen Tochter Miranda muß er sein Leben auf einer entlegenen Insel fristen. Doch nach zwölf Jahren der Einsamkeit, in denen der verbitterte Herzog mittels Magie den Luftgeist Ariel und das Ungeheuer Caliban unterworfen hat, verschlägt es in einem Sturm Prosperos Feinde auf die Insel. Wird er die Möglichkeit zur Rache nutzen?
“Der Sturm” gilt als einer der letzten großen Werke Shakes-peares. Es ist Abschied und Hoffnung auf einen Neuanfang zugleich. Das Staatstheater Kassel zeigt die bearbeitete, konzentrierte Fassung des Dramaturgen Joachim Lux, die 2007 am Wiener Burgtheater uraufgeführt wurde.

Busabfahrt
16.00 Uhr Kundenterminal Weihrauch
16.05 Uhr Stiemerling
16.10 Uhr Göttinger Str. / Volksbank
16.15 Uhr ZOB Gardekürassierstraße
Vorstellungsbeginn: 18.00 Uhr / (Vorstellung ohne Pause)

Teilnahmepreis: 37,- Euro pro Person
Leistungen: Busfahrt - Theaterkarte

Anmeldeschluß: 1. November 2020



Zurück zur Übersicht