Volksbühne Northeim e.V.
 

Sonderprogramm 2019/20

Neben dem Hauptprogramm, das im Mitgliedsbeitrag enthalten ist, bietet die Volksbühne Northeim e.V. zusätzlich ein Sonderprogramm an. Dazu zählen Konzertbesuche, Ausflüge, gesellschaftliche Veranstaltungen sowie Theater- und Kulturreisen.

Veranstaltungen


Märchenstück in Braunschweig

Datum:05.01.2020

“Die feuerrote Blume” (Die Schöne und das Biest)
Märchen von Leonid Braussewitsch und Irina Karnauchowa

Als ein Kaufmann seine drei Töchter fragt, was er ihnen von seiner Reise mitbringen soll, wünscht sich die Jüngste weder Schmuck noch schöne Kleider, sondern nur eine feuerrote Blume, die ihr unlängst im Traum erschienen ist. Der Kaufmann findet eine feuerrote Blume schließlich in einem geheimnisvollen Schlossgarten. Unbedacht und eilig pflückt er sie, doch der Schlossherr – ein unansehnliches Ungeheuer – verurteilt ihn für diesen Diebstahl zum Tode. Die einzige Rettung für den Kaufmann sind seine Töchter: Wenn eine fortan bei dem Ungeheuer wohnt, darf der Vater leben.

WICHTIG: Dies ist eine Sonderfahrt für Bekannte, Freunde und Familienangehörige. Der Besuch dieser Veranstaltung ist für die Mitglieder der Volksbühne bereits im Abonnement des Hauptprogramms enthalten.
TIP: Verschenken Sie einen Theaterbesuch mit der Volksbühne zu Weihnachten!

Busabfahrtszeiten werden gesondert bekannt gegeben.

Teilnahmepreis:
26,- Euro pro Erwachsener; 20,- Euro pro Kind
Leistungen: Busfahrt - Theaterkarte

Anmeldeschluß: 24. November 2019



Zurück zur Übersicht